Diskussion - Schnaps, Ätherische Öle, Essig

Möchten Sie mit anderen Personen Ihre Erfahrungen bezüglich dem Schnapsbrennen, der Destillation ätherischer Öle und Hydrolate sowie der Essigherstellung austauschen? Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Teileliste erstellt!
Von: T35T4 am 17.08.2016 18:42:16 | Region: Europa
Hallo Bob

Danke für dein Input, beim ausdrucken und erneuten drüber sehen hab ich das auch dann gemerkt. Worauf ich mich an den Kauf aller benötigten teile gemacht habe. Ziel ist aber immer noch erst mal ein einfach Pot still.

Und dann bauen werde ich genau die Anlage 212.
Alles ist Modular weswegen ich auf 22mm zurückgegriffen habe bedingt dadurch das ein 28mm Verschraubung gleich doppelt so Teuer geworden.

Mir fehlt nur noch ein Lötlampe und die Fittings für ein Zweites Geistrohr mit Dephlegmator & Edelstahl Füllung

Was ich genau brennen will weiß ich nicht da ich es mehr aus Lust am bauen mache als zum aktiven brennen :)

Es stimmt schon das mann alles findet jedoch ist es als anfänger recht schwer den bullshit vom wichtigen zu trennen auch macht es das immer mehr aufkommende phenomen des offtopic only wie zb Paul von Dahoim
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.