Diskussion - Schnaps, Ätherische Öle, Essig

Möchten Sie mit anderen Personen Ihre Erfahrungen bezüglich dem Schnapsbrennen, der Destillation ätherischer Öle und Hydrolate sowie der Essigherstellung austauschen? Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Zuckermaische schäumt sehr stark
Von: Alex am 18.10.2016 15:57:27 | Region: bawü
Ah ok ,danke Zuckerhirte für die Hilfe . Eigendlich hab ich alles richtig gemacht ....Ich habe einen Starter angesetzt mit Nähsaltz 1L Apfelsaft und Hefe....Dann nach 3 Tagen als es schon richtig gährte hab ich 250 ml auf 4L Maische gegeben ..ich habe 4x 5L Ballons ...Die maische hab ich aus 4 litern naturtüben Apfelsaft und 300g zucker hergestellt und die gähren gut vor sich hin ..Aber mein 8 L und 10 Liter Kanister mit zuckermaische (mischung aus 4 kg zucker Nährsaltz hefe und 1L Starter aus Apfelsaft ) blubbert zwar aber wie schon gesagt ist es wie Gelee und schäümt sehr stark über ... wegkippen brauch ich da nicht mehr viel da nur noch ungefähr 30%übrieg sind Auf sauberkeit hab ich auch geachtet ..Hab vorher auch alles gründlich gereinigt und Gährspunde hab ich auch drauf... Am starter kann es nicht gelegen haben der war aus der selben Flasche ....Gruß Alex
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.