Diskussion - Schnaps, Ätherische Öle, Essig

Möchten Sie mit anderen Personen Ihre Erfahrungen bezüglich dem Schnapsbrennen, der Destillation ätherischer Öle und Hydrolate sowie der Essigherstellung austauschen? Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Zucker
Von: ich bins nur am 08.01.2017 13:22:58 | Region: Nord-Süd
Hallo
Vielen Dank für denn Tipp und wie schon gesagt , der Etrag spielt überhaupt keine Rolle , oft ist weniger auch mehr.
Der Gedanke kam auch nur auf, da man zur -geschmacksneutralität eigentlich nicht viel findet , oder nicht wirklich etwas dazu gesagt wird wie das Früher gemacht wurde , also vor der Turbohefe .
Jetzt habe ich ein paar Videos gefunden wo die Leute das mit Milch machen , da ich die Sprache aber nicht beherrsche , weiß ich nicht warum sie das tun , geht es um Geschmack oder aussehen also Klarheit des Brandes.
Das werde ich aber wohl rauskriegen wenn ich die Videos einem Freund zeige der Russe ist ,der hat aber leider wenig zeit.
Früher war ja nicht alles schlecht :-)
Da ich auch mehrere versuche mit der Turbohefe gemacht habe , die nicht alle so schlecht waren wie der letzte , komme ich irgendwie nicht mehr von dem Gedanken los , das es etwas mit der Gärtemperatur zu tun haben könnte.
Kann sich das jemand hier vorstellen ?
Danke Schön

Mfg.
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.