Diskussion - Schnaps, Ätherische Öle, Essig

Möchten Sie mit anderen Personen Ihre Erfahrungen bezüglich dem Schnapsbrennen, der Destillation ätherischer Öle und Hydrolate sowie der Essigherstellung austauschen? Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Temperatur beim Brennen
Von: race am 24.11.2022 08:48:09 | Region: Bayern

Hallo,

vielen Dank für die Antwort ! Ja verstehe, ich muss dem ganzen also schon auch die Zeit lassen, alle Temperaturen durchlaufen zu können. Als Heizquelle habe ich eine Herdplatte, diese taktet, hält die Temp. allerdings erstaunlich gut, auch bei der geringen Menge von 1 Liter im Topf gab es keine Probleme und je mehr flüssigkeit mal drin ist, desto gemütlicher wrid das ja, also z.B. dann später mit den 4L sollte das ganze mit dem langsammen Erhitzen gar kein Problem mehr sein.

Aus dem Wein (13% laut Flasche) habe ich ca. 100ml mitn über 65% heraus bekommen, denke da hab ich nicht soo viel verkehrt gemacht oder ?

Selbst verständlich werde ich mich noch einlesen, das Buch ist auch schon ganz oben auf der "Liste". Ich kann mir denken, das es den erfahrenen Brennern natürlich irgednwann auf den Kecks geht, wenn 100 Newbies kommen und alles das selbe fragen ;-) Aber ich hoffe doch, dass ihr euer Fachwissen auch ein wenig weitergeben wollt, sonst wärt ihr ja nicht in einem Forum, sondern allein im dunklen keller ^^

lg, Andi

Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.