Diskussion - Schnaps, Ätherische Öle, Essig

Möchten Sie mit anderen Personen Ihre Erfahrungen bezüglich dem Schnapsbrennen, der Destillation ätherischer Öle und Hydrolate sowie der Essigherstellung austauschen? Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Anlage 324

Ich Bins Nur am 24.01.2017 19:09:16 | Region: Nord-Süd
Hallo

Könnte der Besitzer dieser Zeitmaschine mal erklären was das ist .Ich kanns kaum erwarten .

Vielen Dank

RE: Anlage 324

Hydroxyethan am 26.01.2017 15:50:26 | Region: Europa
Oh ja, herrliches Teil, gefällt mir auch sehr, selten so gelacht! Spitze!

MFG Hydroxyethan

Viktorianisch am 27.01.2017 20:12:01 | Region: Mitte
Hallo zusammen, ich habe die Destille im Steampunk-stil gebaut, also so, wie sich die Menschen um 1900 die Zukunft vorgestellt haben. Ich habe möglichst viele Originalteile verwendet, ( ebay) . Ich habe so gebaut, dass kein Strom benötigt wird, also Holzfeuerung, Petroleumlicht, Handkurbel für Gebläse und Rührwerk, Musik kommt natürlich aus einem eingebauten Grammophon. Als Materialien wurden Kupfer, Messing, Stahl, Holz und Glas verwendet. Auf Farbe und Kunstoff habe ich verzichtet, nicht aber auf eine Bar, einen Werkzeugkasten und ein Labor. Gebaut wird seit 7 Jahren und es wird wohl noch ein paar Jahre weitergehen....
Vielen Dank für Euer Interesse , j.

Clandestino am 28.01.2017 01:08:00 | Region: alpenkamm
Grandios!!! Tinguely würds beneiden ;)

Ich Bins Nur am 28.01.2017 18:01:54 | Region: Nord-Süd
Hallo
Viktorianisch

Sieht toll aus :-) Sollte es ein Video davon geben,dann wäre es sehr nett, wenn du uns das mal verlinken würdest , nein wir sind nicht neugierig,das musst du jetzt nicht denken.

Vielen Dank für deine Info

Lg.

Viktorianisch am 17.02.2017 18:41:42 | Region: Mitte
Ein Video gibt es leider noch nicht, aber wenn die Anlage in 1-2 Jahren fertig ist, werde ich mal ein kurzes Video drehen, natürlich mit Grammophonmusik.... viele Grüsse, ...